Philosophie

Ich sehe den Körper wie ein Puzzle. Nur wenn alle Teile zusammen passen ergibt es ein schönes Bild. Körper und Gedanken sollen eine Sprache sprechen.

Luigi Antonica

Der Mensch

Seit über 30 Jahren bin ich aktiver Fußballer in der Region und durfte mit den unterschiedlichsten Menschen zusammenspielen und trainieren. Durch meine offene Art zu kommunizieren konnte ich so auch viele Menschen aus anderen Sportarten kennenlernen, u.a. Fitnesstrainer, Physiotherapeuten, professionelle Ringer, Olympiasieger und weitere hochklassige Athleten, die ich selbst trainieren durfte.

Das Thema Mindset spielt in allen Bereichen und Sportarten eine ganz wichtige Rolle!

Eine schwere Sport-Verletzung mit Anfang 30 hat die Liebe zum (Athletik-)Training mit eigenem Körpergewicht entfacht. Meine Denkweise um meine Fitness hat sich drastisch verändert; das war ich meinem Körper schuldig.

Keine Bewegungseinschränkung zu haben = mehr Lebensqualität.

Dieses Erlebnis hat mir in meiner persönlichen Entwicklung enorm geholfen; das war der Moment, in dem ich mir vornahm auch anderen Menschen zu helfen aus der Komfortzone zu kommen und etwas mehr zu bieten als nur ein paar Übungen…. Ich redete mit ihnen und erzählte meine Geschichte.

© www.OrangeProduction.de

Der Trainer

Seit mehr als 3 Jahren trainiere ich Kinder individuell im Bereich Athletik und Persönlichkeitsentwicklung. Ich kümmere mich um die körperliche und mentale Athletik der Kids.

In der Vergangenheit habe ich eine Fußball-Mannschaft trainiert mit 11- bis 12-jährigen Kindern, heute trainiere ich Fußballer im Alter von 15 und 16 Jahren. Selbst bin ich noch aktiver Fußballer und Athletik Trainer in diversen Fußball-Mannschaften in und um Aschaffenburg.

Mein Training ist für Jedermann: egal ob sportlich begabt oder noch ganz am Anfang, unabhängig vom Geschlecht, Herkunft und Alter (ich trainiere bereits 3- und auch 60-Jährige). Athletik ist zum Beispiel wichtig für Fußballer, aber auch für alle anderen Sportler und selbst für die, die keinen Sport ausüben und einfach nur unbeschwert leben wollen.

Nach Oben